go-e Charger Gemini flex 22 kW

699,00

Der go-e Charger Gemini flex mit einer maximalen Ladeleistung von 22 kW ist eine intelligente Ladestation im elegantem Design zum Laden von Elektrofahrzeugen und Plug-in-Hybriden sowohl im Innen- als auch Außenbereich. Die Wallbox lässt sich ohne Elektriker montieren. Über die App bietet der Charger zahlreiche zusätzliche Komfortfunktionen.

Artikelnummer: CH-04-22-01 Kategorie:

Beschreibung

Der go-e Charger Gemini flex 22 kW ist eine Wallbox zum Laden von Elektroautos, die sich in wenigen Sekunden auch in eine mobil verwendbare Ladestation* verwandeln lässt. Der Charger ist für die Installation im Innen- und Außenbereich geeignet und lässt sich direkt an eine vorhandene rote CEE 32 A Drehstromdose anschließen. Direkt nach dem Anschließen ist er bereit für den ersten Ladevorgang (Plug&Play).

Die mobile Ladestation lässt sich absolut sicher verwenden. So schaltet das FI-Schutzmodul das Ladegerät bei auftretenden Gleichstromfehlerströmen komplett ab. Die Nutzung der Ladestation ist mit und ohne App möglich. Mit der kostenlosen go-e Charger App lassen sich Komfort- und Grundeinstellungen ändern, wodurch sich das Gerät an das persönliche Ladeverhalten anpassen lässt. So kannst du z. B. den Ladevorgang planen, um ihn nachhaltiger zu gestalten und die Belastung des Stromnetzes zu verringern.

Herstellergarantie: 36 Monate

Lieferumfang:

Ladestation 22 kW** mit 32 A CEE rot Stecker
Wandhalterung inkl. Schrauben und Dübel
Optional montierbare Diebstahlsicherung (U-Stück)
Eine Resetkarte
Ein RFID-Chip (bereits angelernt)
Kurzanleitung
Produktspezifikationen:

Abmessungen: ca. 15,5 x 26 x 11 cm
Gewicht: ca. 1,82 kg
Anschlusskabel: 30 cm + Stecker, 5 x 6 mm² (Typ H07BQ-F)
Anschluss: Ein- oder Dreiphasig
Nennspannung: 230/240 V (einphasig) / 400/415 V (dreiphasig)
Nennfrequenz: 50 Hz
Netzformen: TT/TN/IT
Standby-Leistung: 3,1 W (LEDs dunkel) bis 5,2 W (LEDs hell)
RFID: 13,56 MHz
WLAN: 802.11b/g/n 2,4GHz / Frequenzband 2412-2472Mhz
Zulässige Umgebungsbedingungen:

Installationsort: Im Innen- und Außenbereich, ohne direkte Sonneneinstrahlung
Betriebstemperatur: -25 °C bis + 40 °C
Lagertemperatur: -40 °C bis + 85 °C
Durchschnittstemperatur in 24 Stunden: Maximal 35 °C
Höhenlage: Maximal 2.000 m über Meeresspiegel
Relative Luftfeuchtigkeit: Höchstens 95 % (nicht kondensierend)
Schlagfestigkeit: IK08
Ladeleistung:
Maximale Ladeleistung 22 kW (32 A 3-phasig)
Ampere- und Statusanzeige: Über LED-Ring und App ablesbar
Einstellen der Ladeleistung: Per Druckknopf und App
Ladeleistung je nach Anzahl der Phasen des Onboard-Laders des Autos zwischen 1,4 kW und 22 kW verstellbar (über den Ladestrom in 1 Amperestufen zwischen 6 A und 32 A):
Einphasig ladendes Auto: 1,4 kW bis 7,4 kW (Länderspezifische Begrenzungen sind zu beachten)
Zweiphasig ladendes Auto: 2,8 kW bis 14,8 kW (Zweiphasiges Anschließen des Chargers ist nicht möglich)
Dreiphasig ladendes Auto: 4,2 kW bis 22 kW (go-e Charger schaltet die Leistung durch, welche am Anschluss verfügbar ist)
Anschluss an Infrastruktur:
CEE rot 32 A (3-phasig)
Mit original go-e Adaptern (als Zubehör erhältlich):
Gemini flex 22 kW auf CEE rot 16 A (dreiphasig)
Gemini flex 22 kW auf CEE blau 16 A (einphasig)
Gemini flex 22 kW auf Schutzkontaktstecker 16 A (Haushaltssteckdose – einphasig)
Anschluss an Fahrzeug:

Typ 2 Dose (nach EN 62196-2) mit mechanischer Verriegelung (eigenes Typ 2 Kabel benötigt, als Zubehör erhältlich)
Fahrzeuge mit Typ 1 lassen sich mit Adapterkabel Typ 2 auf Typ 1 laden (als Zubehör erhältlich)
Sicherheitsfunktionen:

FI-Schutzmodul mit Gleichstromerkennung: 20 mA AC, 6 mA DC
Schutzklasse: I
Verschmutzungsgrad: II
Diebstahlsicherung: Verriegelung des Ladekabels
RFID-Zugangskontrolle: Ein angelernter RFID-Chip enthalten
Eingangsspannung: Phasen- und Spannungsprüfung
Schaltfunktionen: Prüfung der Schaltfunktionen
Erdungsprüfung: Für TT-, TN-Netze (abschaltbare Erdungsprüfung für IT-Netz – Norwegenmodus)
Stromsensor: 3-phasig
IP55: Schutz vor Schmutz und Wasser, für den dauerhaften Betrieb im Freien geeignet
go-e Netzbetreiber API: Für autorisierten Zugriff des Stromnetzbetreibers auf den go-e Charger zur netzdienlichen Leistungsregelung
Modbus TCP: u. a. zur netzdienlichen Leistungsregelung durch den Stromnetzbetreiber
App und Konnektivität:

Lokale (WLAN-Hotspot) oder weltweite*** (WLAN) Steuerung und Überwachung
Einstellung/Prüfung der Ladung (Spannung, Strom, Leistung, Energie)
Anpassen des Strompegels in 1 Ampereschritten
Start-/Stopp-Funktion
Verwalten von RFID-Chips/-Karten (bis zu 10 User je Charger) / Zugriffsverwaltung (RFID/App)
Ladetimer
Stromzähler (Gesamt kWh und Gesamtmenge pro RFID-Chip)
kWh Limit Modus / Eco Modus*** / Geplanter Ladevorgang Modus***
Push-Benachrichtigungen***
Kabelentriegelungsfunktionen
Flexible Stromtarife mit intelligentem Lademanagement***/****
Statisches Lastmanagement***
Photovoltaikanbindung über offene API-Schnittstelle (Programmierung erforderlich)***
OCPP 1.6***
LED-Anpassung
Verwaltung der Ladestufen über Druckknopf an der Ladestation
Updatefähig für spätere Funktionen (Smart Home, etc.)***
Automatisches Entriegeln des Ladekabels bei Stromausfall
1-/3-Phasen Umschaltung per App – auch während des Ladevorgangs
Synchronisation der Ladevorgänge mit der Cloud und Anzeige der vergangenen Ladevorgänge***
Dokumentierte öffentliche API-Schnittstellen: HTTP, MQTT, Modbus TCP
*Falls du in Deutschland einen speziellen Autostromtarif zum Laden deines Elektroautos verwenden möchtest, frage bei deinem Stromanbieter nach, ob dieser dafür eine mobil verwendbare Ladestation anerkennt. Wenn nicht, wäre der stationäre go-e Charger Gemini die richtige Wahl.
**Bitte beachte unsere Hinweise zu einer länderspezifischen Anmelde- und/oder Genehmigungspflicht beim Stromnetzbetreiber.
***WLAN-Verbindung des Chargers erforderlich
****Separater Stromliefervertrag beim Partner aWATTar erforderlich, aktuell nur in Österreich und Deutschland verfügbar